LionSteel Markenshop

LionSteel ist eine italienische Messermarke die 1969 in Maniago gegründet wurde. Dieses in zweiter Generation geführte Familienunternehmen ist bekannt für seine extrem durchdachte, hochmoderne Messerherstellung sowie seine Kreativität in der Erstellung von Messerkonzepten.

Bekannt wurde Lionsteel unter anderem durch das RotoBlock System, das ein Taschenmesser (fast) in ein feststehendes Messer verwandelt. Die Messer von LionSteel haben zahlreiche bedeutende Preis gewonnen. N icht zuletzt auch deswegen, weil LionSteel strategische Partnerschaften unter anderem zu CRKT, Pohl Force und Spyderco unterhält. Auf diese Weise fließen nicht nur Know-How von bekannten Designer im eigenen Haus sondern auch von Designern anderer bekannter Messermarken in die Produkte ein.

Seit Generationen wird so nicht nur das Wissen über Arbeitsmaterialien weitergegeben, sondern auch die Leidenschaft für den besten Freund des Menschen, das Messer fließen bei jedem Produkt mit ein.

weiterlesen
---
Social Blog
der Alp.de, deine Quelle für tolle Outdoortools