Covid-19: MANCHE LIEFERZEITEN LEIDER NUR VAGE. Mehr Infos »

Esbit Markenshop

Innovativ seit 1936 - Esbit ist eine deutsche Traditionsmarke UND innovativ und nützlich. "Esbit" entstand aus der Abkürzung für „Erich Schumms Brennstoff in Tablettenform“ (hergestellt aus Urotropin). Ein schon damals damit betriebener Notkocher kommt auch heute noch bei Bundeswehr und Bundesheer, beim Camping und bei Rettungsorganisationen in der Auslandshilfe zum Einsatz. In Anlehnung an flüssigen Brennspiritus, der in Spirituskochern verwendet wird, spricht man auch von Trockenspiritus.

Egal ob die Esbit-Produkte im Alltag, beim Sport, Outdoor, im Haushalt oder in professionellen Extremsituationen genutzt werden, die innovative Einfachheit der Esbit-Produkte macht sie so bedienerfreundlich, robust und interessant.

weiterlesen
---
Social Blog
der Alp.de, deine Quelle für tolle Outdoortools