Cold Steel Markenshop

Cold Steeel - Anytime, anywhere

Perfekte Passform, klare Linien, präziser Schliff - oftmals wird die wahre Schönheit eines Messers erst deutlich, wenn es zum Einsatz kommt! Cold Steel® ist überzeugt, dass ihre Messer Leistung zeigen müssen. Sie achten darauf, dass sie entsprechend ihrem Preis diesen Anspruch auf Hochleistung erfüllen - sie müssen ihr Geld wert sein. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es für sie von entscheidender Bedeutung, alle leistungsrelevanten Parameter zu berücksichtigen. Bei den Klingen gehören Profil, Stärke, Klingengeometrie, Schneidengeometrie, Stahltyp und Art der Wärmebehandlung dazu. Jeder einzelne von diesen Faktoren wird minutiös geprüft, um zweckentsprechend die optimale Kombination zu erzielen.

weiterlesen

Im Fall eines Klappmessers beschäftigen wir uns intensiv mit dem Verriegelungsmechanismus, um höchste Festigkeit und Sicherheit gewährleisten zu können. Bei den Griffen sind wir bestrebt, Materialien und Ergonomie harmonisch miteinander verschmelzen zu lassen, um den bequemsten und zugleich sichersten Halt zu bieten. Und vor allem TESTEN wir ausführlich, was wir herstellen! Nur so kann eine unseren Ansprüchen gerechte Leistungsfähigkeit garantiert werden. Hier erfahren Sie mehr über Schwerter, Samuraischwerter, scharfe Klingen, Trainingsschwerter aus Polypropylen und Dolche.

Cold Steel, Incorporated wurde im Jahr 1980 gegründet und widmet sich der Herstellung der stabilsten und schärfsten Messer der Welt. Seit mittlerweile drei Jahrzehnten leistet Cold Steel Pionierarbeit und hat mit allerhand Innovationen dazu beigetragen, die Klingenindustrie als Ganzes zu definieren. Fortschrittliche Errungenschaften, u. a. der geriffelte Kraton®-Griff und die Tanto-Klingenspitze, die zunächst nur als seltsam interessante Besonderheiten betrachtet wurden, sind zu branchenweiten Markenzeichen für Qualität und Raffinesse avanciert.

Mit der Einführung von einmaligen, neuen Klingenstählen wie der San Mai III® und vom Tri-Ad Verriegelungsmechanismus für Klappmesser wurden auch neue Wege beschritten. Die Tri-Ad-Sperre von Cold Steel ist zum Beispiel von der Konkurrenz unübertroffen geblieben, und kein Mitbewerber war bis jetzt in der Lage, Produkte zu präsentieren, die nachweislich an dieses System heranreichen. Cold Steel bleibt natürlich zukunftsorientiert, unaufhörlich bestrebt, weiterhin die stabilsten und schärfsten Messer der Welt herzustellen. Dieses Ziel ist seit dreißig Jahren unverändert geblieben, so schwer fassbar und mühsam es auch sein mag, es zu erreichen.

Social Blog
der Alp.de, deine Quelle für tolle Outdoortools